Unser
Stammtisch
Bilder
Gästebuch
Email
Links
Tourberichte
Mitgliederbereich
Impressum
Unser Stammtisch

Im April 1997 wurde der Fliegenfischer-Stammtisch gegründet. 9 ehemalige gute Kunden eines anfangs eher spärlich bestückten (was die Fliegenfischerabteilung betrifft) Bad Homburger Angelgeschäftes beschlossen, sich in Zukunft regelmäßig zu treffen, um ihrem gemeinsamen Hobby und ihrer Leidenschaft zu fröhnen, fachzusimpeln und gemeinsame Aktivitäten zu planen. Von der Gründungsversammlung in der Erlenbachhalle (Ober-Erlenbach) sind heute nur noch zwei Stammtischmitglieder übrig. Jedoch kamen über Mundpropaganda und eine Bekanntmachung in der Zeitschrift "Fliegenfischen" wieder neue Mitglieder dazu, sodass die Zahl wieder auf 5 anwuchs.

Nach anfänglich wechselnden Lokalitäten trifft sich die Gruppe regelmäßig mittwochs alle 14 Tage im Gasthaus "Zum Taunus" in Obereschbach.
Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen, sich dazuzugesellen und sich fachlich sowie emotional einzubringen.
Reiner Merkel

Reiner ist einer der ersten und Mitbegründer des Stammtisches. Er ist ein Fliegenfischer mit Leib und Seele. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt der Natur, denn da fühlt er sich zuhause. Fliegenfischen ist für ihn eine Lebensphilosophie.

Sven Lademann

Sven ist seit 2003 am Stammtisch vertreten. Er und seine Frau gehen auch öfter mal zusammen mit der Fliege auf die Pirsch. Manche gut präsentierte Fliege wird die Bewohner in unseren Flüssen, Bächen und Seen noch überlisten.

Peter Bertzel

Peter ist seit 2001 beim Stammtisch. Er fischt mit der Trockenfliege wie kein anderer. Die Trockenfliege und feines Geschirr sind sein Metier. Seine Erfolge mit der Trockenfliege sind beachtlich. Ein Fliegenfischer mit Gefühl für Fisch und Rute.

Peter Timm

Peter ist dem Stammtisch seit 2001 verbunden. Er ist ein Fliegenfischer vor dem Herrn. Seine Fangergebnisse können Sich sehen lassen. Peter ist ein Fliegenfischer mit Achtung vor der Kreatur. Solche Fischer sind an allen Gewässern gerne gesehen.

Felix Wittkopf

Felix ist auch einer der Mitbegründer des Stammtisches. Auch er, ein netter Zeitgenosse, den das Fliegenfischen in seinen Bann gezogen hat. Beim Begehen eines schönen Baches entspannen und dann noch ein Erfolgserlebnis mit der Fliege, einfach toll !

Anton Jörges

In Gedenken an Anton Jörges, Mitbegründer des Fliegenfischerstammtisches